2. Damen3. DamenAllgemeinDamen

2. & 3. Damen: Verbandsoberligarocker

Mit gleich zwei Teams ist die TTSG diese Saison in der Verbandsoberliga am Start. Für die zweite Damen, die sich zum Ziel gesetzt hatte, oben mitzuspielen, begann die Saison gleich mal mit Personalproblemen. Der Abgang von Stammspielerin Huong Ly Cao musste kurzfristig kompensiert werden. Die Rolle als Vielspielerin (bislang alle Spiele am Start) übernahm Michi Bruchlos, die bislang in der ersten Damen spielte. Und Ann Kristin Weber, bislang auch in der ersten Damen am Ball kehrte, nach einer Saison Pause an den Tisch zurück. Zusammen mit Manshika Arora, Celina Hanoldt und Youngster Ha My Cao hat sich eine schlagkräftige Truppe zusamme gefunden. Der verdiente Lohn nach neun Spielen: 14:4 Punkte und Platz 3. Leider ging das Spitzenspiel gegen Harburg hauchdünn 4:6 verloren. Der Relegationsplatz bleibt aber hinter Dauermeister SC Poppenbüttel III und besagten Harburgerinnen in Reichweite. Die besten Bilanzen haben aktuell Michi (12:6 oben) und Celina (9:5 unten). Auch einzelne Spielerinnen der dritten Damen sowie Wiedereinsteiergin Bärbel Rösch halfen schon mit aus, ansonsten wäre dieser gute Start nicht möglich gewesen. Thanx.

Als Aufsteiger hatte die dritte Damen als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben. Immerhin steigen gleich vier Teams ab und ein weiteres muss in die Relegation. Der Start in die Verbandsoberligasaison lief allerdings top, mit 8:6 Punkten ist das Punktekonto aktuell positiv und Platz 5 steht zu Buche. Das Team mit Annika Zeyn, Alina Goretzki, Svenja Steding und Franzi Großer ist aus der Aufstiegssaison zusammengeblieben und eine extrem eingeschworene und eingespielte Truppe. Neu hinzugekommen ist nur Johanna Bambach vom Oberligateam des TTF Bönen., eine tolle Verstärkung. Die besten Bilanzen haben aktuell Annika (7:5 oben) und Franzi (10:4 unten).

Das Match zweite Damen gegen dritte Damen, das erstmals in der Vereinsgeschichte überregional ausgetragen wurde,  ging mit 8:2 an die favorisierten zweiten Damen. Allerdings musste Leistungsträgerin Annika auch passen, das Rückspiel am 06.01.2024 könnte also enger werden. Am besten schonmal den Termin notieren.

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner