AllgemeinDamenHerren

TTSG beim Sommer-Team-Cup

Da die Rückserie 2021/22 in den meisten Spielklassen ausgefallen ist, war der diesjährige deutschlandweit durchgeführte Sommer-Team-Cup ein gutes Restart-Event, um in den Alltag der Ligaspiele zurückzukommen. Deutschlandweit traten von Mai bis Juli in drei verschiedenen Spielklassen knapp 1300 Teams an. In regionalen Gruppen mit sechs bis acht Mannschaften wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden die Gruppensieger ermittelt. Als Gruppensieger kann man sich für das Bundesfinale am ersten Septemberwochenende in Saarbrücken anmelden.

Mit „Das dynamische Trio und Joschi“ (Christian, Marvin, Franzi) und „TTSG Urania-Bramfeld NextGen“ (Evgenij, Joshua, Leon und Martin) waren zwei TTSG-Teams am Start. Außerdem traten weitere Spielerinnen und Spieler in vereinsübergreifenden Teams an. Die oben genannten TTSG-Teams landeten in einer Gruppe. Auch Annikas Team war hier am Start. Die Fahrtwege waren doch überraschend weit und reichten bis nach Lübeck. Die Dramatik in dieser Gruppe war nicht zu toppen, denn am Ende lagen beide TTSG-Teams mit 10:2 Punkten an der Spitze. Dank eines gewonnenen Spiels mehr landete „Das dynamische Trio und Joschi“ (28:14 Spiele) schließlich auf Platz 1 vor „TTSG Urania-Bramfeld NextGen“ (27:15 Spiele). Damit hätte das dynamische Trio für die B-Klasse zum Bundesfinale melden können, hat an dem Wochenende aber keine Zeit. Während die „NextGen“ gerne angetreten wäre, aber nun hauchdünn nicht qualifiziert war. So tragisch kann Tischtennis sein.

Celina und Manshika erreichten mit ihrem Team ebenfalls den zweiten Platz in der Gruppe. Zwei Spiele in der 8er-Gruppe gingen unglücklich 3:4 verloren. Auch hier wäre die Qualifikation zum Bundesfinale möglich gewesen.

David trat mit einem gemischten Team als einziger TTSG’ler in der A-Spielklasse an. Auch hier kam ein zweiter Platz raus.

Fazit: Gute Platzierungen, spaßige Spiele, ein bisschen Drama und eine gute Vorbereitung für die kommende Saison!!!

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner