1. Herren2. Herren

6 von 8 Punkten bleiben am Turnierstieg

Der sportliche Interessierte Zuschauer hatte letztes Wochenende die Qual der Wahl. Finale der Australian Open, Super Bowl oder 4 Punktspiele in der Verbandsoberliga 🙂
Die erste und zweite Herrenmannschaft trugen Samstag und Sonntag ihre beiden Heimspiele gegen Parchim und Greifswald zusammen aus und schufen so in heimischer Halle für eine großartige Atmosphäre.
Samstag sah der Spielplan zum einen das Verfolgerduell zwischen der ersten Herren und dem SC Parchim und zum anderen das Kellerduell zwischen der zweiten Herren und dem TTC Greifswald vor.
Es entwickelten sich in beiden Partien spannende Spiele. Ein kleines Ausrufezeichen setzte die Erste Herren mit einem gelungenen Start. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Nur das obere Paarkreuz von Parchim erwies sich diesen Tag als zu stark. Alle 4 Spiele gingen verloren. Die restlichen Spiele wurden jedoch alle gewonnen und somit gewann die Erste 9:4.
Auf der anderen Seite ging es etwas knapper zu. Für beide Teams galten die gleichen Vorzeichen: Um überhaupt noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz zu haben, musste dieses Spiel unbedingt gewonnen werden. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Ein 1:2 nach den Doppeln konnte in eine 8:4 Führung ausgebaut werden. Greifswald kam aber noch mal auf 8:6 heran, aber am Ende hieß es nach 4:15 Stunden 9:6 für die zweite Herren.
Am Sonntag spielte dann die Erste gegen Greifswald und die zweite gegen Parchim.
Die Erste konnte das Spiel gegen leicht übermüdete Gegner nach gut 2 Stunden Spieldauer mit 9:0 (27:7 Sätze) gewinnen. Nur 2 Spiele gingen dabei über die volle Distanz.
Auch wenn auf dem Papier die Rollen klar verteilt waren, entwickelte sich zwischen der Zweiten und Parchim ein enges Spiel. Jeweils 5 Spiele gingen über 4, bzw. 5 Sätze und nur 2 Spiele über 3. Leider konnten die Gäste fast immer zum Schluss noch eine Schippe drauf legen und das Spiel so mit 9:3 gewinnen.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Zuschauer, die unsere beiden Mannschaften an den Tagen lautstark unterstützt haben, an die Gäste aus Greifswald und Parchim für tolle und faire Spiele und an Peter, der die Anwesenden das ganze Wochenende über mit Snacks versorgt hat!
Mit den 2 Siegen hat die Erste die Verfolgung zur Spitzengruppe aufgenommen und steht mit aktuell 19:9 Punkten auf dem 3. Platz hinter Oberalster und dem SSC Hagen Ahrensburg. Das nächste Spiel ist am 22.02. in Kaltenkirchen.
Die Zweite hat mit dem Sieg die rote Laterne an Greifswald abgegeben und steht nun mit 4:22 Punkten auf dem vorletzten Platz. Gleich am nächsten Samstag (08.02.) steht der nächste Abstiegskrimi an. Zu Gast ist um 15h der Moorreger SV. Diese stehen momentan mit 8:18 Punkten auf dem Relegationsplatz. Wer die zweite im Abstiegskampf unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner