Allgemein

2er Mannschaftsturnier 2025

Bereits am 07.12.2025 fand unser mittlerweile drittes 2er Mannschaftsturnier im Lämmersieth statt. Es hatten sich 16 – teilweise gemischte – Mannschaften aus ganz Hamburg angemeldet, die in 4 Vierer Gruppen gegeneinander spielten. In der Gruppenphase wurden jeweils 2 Einzel und 1 Doppel gespielt, wobei 2 Punkte den Sieg bedeuteten.  Die Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für die K.O. Runde, in der dann 3 Punkte zum Sieg benötigt wurden. Es ging so manches, spannende Spiel über die volle Distanz von 5 Spielen – mit 4 Einzeln und einem Doppel.

Obwohl im Lämmersieth an insgesamt 8 Tischen gespielt wurde, zogen sich die Spiele bis in den frühen Abend hin und erst um 19 Uhr wurden Sieger und Platzierte geehrt. In einem spannenden Endspiel setzten sich Marco Timmann und Kathrin Schreiber vom WET bzw. HSV gegen Hoanh Khanh Chu und Florian Klüß vom TTSG Urania Bramfeld durch. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal den beiden Uraniden, die sich mit guten Leistungen bis ins Endspiel vorkämpften.

Wie auch in den beiden letzten Jahren gab es wieder einen Imbissstand mit Kaffee, Kuchen, Würstchen etc., der sich, von Ilona Mocker und Elke Höfeler mit viel Humor bewirtet, im Laufe des Tages zu einem beliebten Zwischenstopp für Spieler und Zuschauer entwickelte. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für euren super Einsatz !!!!

Die Resonanz der Aktiven zur Ausrichtung des Turniers, dem Spielmodus, der Organisation etc. war ausschließlich positiv – ein Spieler hat sich sogar direkt zu einem Probetraining angemeldet !!

Ein kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass sich noch 2024 mehr Spielerinnen mit ihren Spielpartnern angemeldet hatten als 2025 –  wir werden daher noch gezielter versuchen, mehr Tischtennisspielerinnen für unser nächstes Turnier Ende 2026 zu gewinnen.

Abschließend bleibt mir lediglich, mich bei allen Beteiligten für die super Vorbereitung und die reibungslose Durchführung des Turniers am Turniertag zu bedanken  – bei Svenja Steding, Minh Hoang und Sven Vollmer.

Friedrich Höfeler

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner