Im Zweikampf mit den Damen der Berliner Füchse II um den Meistertitel in der Oberliga hat unsere erste Damen als Herbstmeisterinnen aktuell die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch! Der Vorsprung beträgt zwei Punkte und der Weg zur Herbstmeisterschaft war durchaus steinig. Denn das wichtige Spiel gegen die Füchse im heimischen Lämmersieth ging mit 3:7 an die Gäste aus Berlin. Leider gingen alle drei Fünfsatzmatche verloren. Damit war die Sache klar: Um die Tabellenführung zurückzuerobern mussten die nachfolgenden drei Auswärtsspiele alle gewonnen werden und gleichzeitig mindestens ein Patzer der Füchse her. In Kellinghusen holten die TTSG einen 8:2 Sieg. Jenni gelang in einem packenden Spitzenspiel gegen die sehr starke gegnerische Nummer 1 Shad Sameh ein 13:11-Sieg im fünften Satz.
Nächste Haltestelle war Berlin, bei der Eintracht gab es einen 7:3 Sieg. Tineke kam nach längerer Pause zum ersten Einsatz der Saison und konnte gleich beide Einzel gewinnen. Auch der Rest der Mannschaft performte souverän. Lediglich die gegnerische Nummer 1 Viola Burkert konnte alle ihre Spiele gewinnen.
Am nächsten Tag ging es bei Finow Eberswalde weiter, die Spiele dort waren in der Vergangenheit immer sehr mühsam. Erfreulicherweise startete das Team gleich mit zwei Siegen im Doppel, denn die erste Einzelrunde blieb ausgeglichen. Am Ende stand dann doch ein eher deutlicher 7:3 Sieg auf dem Zählbrett. Also, alle drei Spiele gewonnen und die Füchse? Die Siege gegen die erste und zweite Damen am Lämmersieth verliehen ihnen keine Flügel und in den nachfolgenden zwei Spielen konnte nur ein Punkt geholt werden. Die Tabellenführung wanderte also zum Hinserienabschluss zurück an den Lämmersieth!!!
Die Rückserie startet am 11.01 um 15h mit dem Vereinsduell gegen die zweite Damen der TTSG im Lämmersieth. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!