1. DamenAllgemeinDamen

1. Damen: Wieder in der Spur

Verstärkt mit den Neuzugängen Isi Laskowsky und Tineke Ladmia hatte sich die erste Damen für die laufende Oberligasaison eigentlich viel vorgenommen. Erste Zweifel kamen bereits auf, als die Aufstellungen der anderen Teams veröffentlicht wurden, die sich ebenfalls alle verstärkt hatten. Das Spielniveau der aktuellen Oberliga war, wie sich herausstellte, mit dem Niveau der Vorjahre nicht zu vergleichen, sondern zeigte steil nach oben. Der Saisonstart mit nur einem Sieg und 2:10 Punkten lief dementsprechend denkbar schlecht . Nach zwei unglücklichen 6:4 Niederlagen setzte es bei den Nachbarn vom Niendorfer TSV, wo in der Vorsaison noch deutlich gewonnen werden konnte ,eine 2:8 Klatsche.

Es folgten die Spiele gegen die unter den TTSG-Damen platzierte Teams vom Köpenicker SV-Ajax und Eintracht Berlin. Es war klar, jetzt musste der Turn around her. Alles nochmal auf 0 und #attacke, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.  Nachdem die Anreise in die Hauptstadt schon am Vortag des Spieles erfolgte und so Zeit blieb für ein bisschen Berlin mit Essen gehen und kegeln, schlugen wir am nächsten morgen gleichzu Neunt in der Halle der sympathischen Köpenickerinnen auf. Es wurde ein großer Kampf an dessen Ende ein 8:2 Sieg stand. Alle vier 5-Satz-Spiele gingen dieses Mal an die erste Damen. Der Sieg war eine absolute Erlösung. An diesem Wochenende galt es nun in heimischer Halle gegen Eintracht Berlin, die direkten Tabellennachbarn, nachzulegen. Bslang waren die Matches gegen die Eintracht immer eine enge Kiste gewesen, aber erneut ging einfach alles für die Damen der TTSG. Vor zahlreichen Zuschauern gab es trotz der Bestbesetzung der Gegnerinnen einen 10:0 Kantersieg.

Die erste Damen belegt nach den zwei Siegen Platz 7 mit drei Punkten  Vorsprung zum Relegationsplatz und hat Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Großartig bewährt hat sich die Umstellung im Doppel, Larissa und Isi kommen inzwischen auf 6:1 Siege. Top eingeschlagen im oberen Paarkreuz hat Neuzugang Isi mit 8 zu 6 Einzelerfolgen in dieser starken Liga. Im unteren Paarkreuz glänzt Nancy mit 10:6 Siegen. Grundsätzlich sind Spaß und Selbstbewusstsein im Team zurück und die Formkurve zeigt nach oben. Am 03.12 um 14:50h gehts im Lämmersieth weiter gegen das Topteam vom SV Motor Falkensee. Schaut vorbei, wir freuen uns über Support!

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner