Die erste Damen beendete die abgelaufenen Oberligasaison auf einem guten dritten Platz. Letztlich fehlten ein Punkt und ein besseres Spielverhältnis, um den zweiten Platz und damit die Aufstiegsrunde zur Regionalliga zu erreichen. Natürlich ist es bitter, so knapp zu am Ziel vorbeizuschrammen. Letztlich war das Saisonziel ursprünglich allerdings der Klassenerhalt, in einer Liga, die deutlich stärker war, als in den Jahren davor – daher sind wir zufrieden mit der Platzierung. Larissa erspielte mit 23:3 Einzeln im oberen Paarkreuz die beste Bilanz der gesamten Liga und überzeugte mit absoluter Bestform. Hier überzeugte auch Nancy (17:15) und das untere Paarkreuz mit Michi (12:14) , Anja (14:10) und Edeljoker Manshika aus der zweiten Damen (7:3) lieferten zuverlässig Punkte. Die fehlenden Punkte in der Tabelle gingen bereits in der Hinserie in Berlin mit zwei Unentschieden gegen Abstiegskandidaten verloren. In der Rückserie gelangen dann zwar diverse Kantersiege, die Spiele gegen die Topteams aus Friedrichsgabe und Eberswalde konnten aber nicht gewonnen werden. Auch die Hoffnung auf einen Patzer der Konkurrenz erfüllte sich leider nicht.
Zur neuen Saison ist das Saisonziel von Anfang an ganz oben mitzuspielen. Zwar wird die Liga durch die neu hinzugekommenen Teams vom SC Poppenbüttel und dem Kieler TTK wohl noch stärker sein, als in der Vorsaison – aber nach den Plätzen 2 und 3 in den letzten zwei Saisons muss sich die erste Damen keinesfalls verstecken.
Wir freuen uns außerdem über zwei spielstarke Neuzugänge, die uns zur kommenden Oberligasaison verstärken werden:
Vom VFL Kellinghusen begrüßen wir Isabelle Laskowsky bei uns im Lämmersieth. „Isi“ hat aktuell im oberen Paarkreuz in der Verbandsoberliga fast alles abgeräumt (15:3) und bereits in der Regionalliga und 3. Bundesliga gesammelt. Vom Niendorfer TSV kommt Tineke Ladmia. „Tine“ hat in der vergangen Saison in der Oberliga unten fast alles abgeräumt (16:3) und bereits viele Jahre in der Ober- und Regionalliga gespielt. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!
Weiterhin bedankt sich die erste Damen bei allen Zuschauern – ihr bringt die beste Stimmung der Liga in unsere Halle!
Nach der Sommerpause und guter Vorbereitung in der Halle sowie am Grill heißt es dann für die erste Damen wieder #attacke!!!
Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen wird. Es gelten die Datenschutzerklärung von Google