AllgemeinHerren

Zuwachs bei den Herren: Grüße von der „NextGeneration”

Corona hin oder her…seit letztem Sommer ist das kein Hindernis mehr! Das dachten sich auch viele Sportsüchtige als bekannt wurde, dass Sportvereine wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen dürfen. Dann noch Olympia, bei der jeder alteingesessene Tischtennis-Fan sich die Spiele angeschaut hat, und schon hieß es: 10-jährige Tischtennis-Abstinenz „Ade“ – Wir rocken die Platten „Juhu” 😊.

So oder so ähnlich entstand die „NextGeneration“, die für viel Wirbel bei Urania-Bramfeld sorgt. Ca. 12 neue Spieler die seit Jahren/Jahrzehnten kein Tischtennis mehr gespielt haben, bei denen aber die Flamme neu entfacht ist!Spieler, deren versteckte Fähigkeiten wieder aufblühen und gefördert werden müssen.Angelika hat uns in ihrer Hobbygruppe erstmal gezeigt, wie man den Schläger richtig hält! Wie Tischtennis überhaupt funktioniert und unsere Basics aufgefrischt .Danach ging es über zum richtigen Mannschaftstraining.

Wir, voller Elan und Energie – gefühlt unschlagbare Bären – wurden recht schnell auf den Boden der Tatsachen gestellt als uns die erfahrenen Mannschaftskollegen zeigten, wie Tischtennis gespielt wird 😊. Nichtsdestotrotz, haben sie Erbarmen mit uns, geben permanent Tipps und Tricks wie wir etwas verbessern können und üben mit uns diverse Techniken sowie Spielzüge zu verinnerlichen! Da dies nicht ausreicht, um uns zu fördern, hat Michi sich dazu bereit erklärt, einen Teil ihrer Zeit zu opfern, um mit uns gesondert zu trainieren. Training, bei dem wir unsere Schwächen angehen und Abläufe eines Ballwechsels simulieren/trainieren.

Mit der neu gewonnen Motivation und Power, waren ein paar „NextGeneration“ Spieler bereit zur Rückrunde die Punktspieltische unsicher zu machen . Weitere Spieler trainieren für den SommerTeam-Cup um Wettbewerbserfahrung zu sammeln, um herauszufinden, wo man sich noch verbessern kann und um Spaß mit der gegnerischen Mannschaft zu haben.

Dank der Unterstützung des Vereins und den Mannschaftskollegen haben die Spieler der „NextGeneration“ ein neues Level erreicht und sind bereit, nächste Saison voll durchzustarten 😊

Sascha Kumar

Zeige mehr
Close