Nach einem passablen Start in die Oberligasaison mit 2 Siegen und 3 Niederlagen fand sich die zweite Damen ein paar Wochen später nach 3 weiteren Niederlagen mit 4:12 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle wieder. Insgesamt wäre in einigen Spielen mehr drin gewesen, aber durch spontane Ausfälle sowie Urlaub klemmte es in der Hinserie doch kräftig. Zum letzten Spiel kamen nun die Mitaufsteigerinnen von GW Harburg in den Lämmersieth. Man könnte meinen, ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings hatten die Harburgerinnen unserer ersten Damen ein Unentschieden abgetrotzt. Außerdem hatten sie mit Lena Krüger die beste Spielerin der Liga (13:1 Siege) in ihrem Team. Mit Michi, Ann Kristin, Manshika und Annika (sprang kurzfristig für Claire ein) machten wir uns ans Werk und es lief gar nicht mal so schlecht….beide Doppel gingen aber im fünften Satz verloren.
Im Einzel ging erwartungsgemäß das Spiel gegen Lena verloren, die anderen Einzel konnten aber gewonnen werden, 3:3! In der nachfolgenden Einzelrunde traf Noppen-Expertin Michi nun auf Lena und ihr gelang der große Coup, sie konnte 3:1 gewinnen. Die 20 Zuschauenden rieben sich schon überrascht die Augen. Auch Ann Kristin gewann ihr Einzel, Annika verlor. 5:4! Manshi blieb im entscheidenden Spiel gegen Merle Wiechern extrem cool. Sie gewann auch die knappen Sätze (17:15) und holte einen 3:0-Sieg. Da waren sie also, zwei versöhnliche Punkte zum Hinserienabschluss. Zwar bleibt die rote Laterne (noch) am Lämemrsieth, es sind aber nur zwei Punkte bis zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Der unerwartete Sieg wurde mit den Zuschauern noch freudig und lange gefeiert und wir gehen mit einem guten Gefühl in die Rückserie.
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei Annika und Svenja aus der dritten Damen, die in der Hinserie mit angepackt haben. Annika hat dabei mit 3:3 sogar die beste Bilanz im Team gespielt. Es folgt Manshi mit 6:8. Wir Übrigen trainieren in der Winterpause noch ’ne Runde extra! Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die in der Hinserie bei uns vorbeigeschaut und angefeuert haben. Wir hoffen, wir sehen euch alle in 2025 wieder bei uns in der Halle. Kommt gut ins neue Jahr!