Mit 4 zu 6 Punkten ist die zweite Damen in ihre erste Oberligasaison gestartet. Als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt ist dieses ein durchaus gutes Ergebnis. Bereits zwei Siege stehen also auf der Habenseite. Bei der Zweitvertretung des VFL Kellinghusen, die ebenfalls neu in der Liga ist, gab es einen überzeugenden 7:3 Sieg. Gegen die erste Damen der TTSG war nichts zu machen (0:10) und auch nicht gegen die Zweitvertretung von Motor Falkensee (1:9), die u.a. auf Position 4 mit Edit Urbán eine ehemalige Nummer 17 der Weltrangliste am Start hatte. Sicher etwas unglücklich war eine 3:7 Niederlage bei Finow Eberswalde. Da die Gegnerinnen ohne Ihre Nummer 1 antreten mussten, wäre für uns schon mehr drin gewesen. Chance leider verpasst.
Dafür nutze das Team am letzten Sonntag seine Chancen gegen Eintracht Berlin. Die Berlinerinnen waren deutliche Favoriten mit bereits zwei Siegen auf dem Konto. Vor dem Spiel hatten wir uns mit Nancy / Manshika für eine neue Doppelkombination entschieden. Gegen unseren Plan musste sie gegen das Doppel Viola Burkert / Carola Bratvogel ran, eines der besten Doppel der letzten Oberligasaisons. Und: Unser neues Dreamteam gewann in einem mitreißenden Spiel mit 17:15 im fünften Satz. Standing Ovations! Da auch Anja und Annika ihr Doppel gewannen stand es gleich 2:0. Das gab Selbstbewusstsein! Nach vier weiteren Fünfsatzsiegen in Folge (!) stand es dann 6:0 (Endstand 7:3) und der erste Oberligaheimsieg war eingetütet. Es gibt Tage, an denen einfach alles geht. So kann es gut gelaunt in die Herbstferien gehen!
(Zumindest) in der Zuschauertabelle liegt die zweite Damen ganz vorn und das soll so bleiben: nächstes Heimspiel ist am 17.11 um 13:50h gegen die Zweitvertretung der Berliner Füchse. Seid auch ihr dabei, wenn es gegen eines der Topteams der Liga geht! Wir freuen uns über Unterstützung.