Am letzten Wochenende hatte die erste Damen die Chance, den Klassenerhalt in der Oberliga fast sicher vorzeitig klar zu machen. Die extrem spannende Ausgangssituation am vorletzten Spieltag: Die TTSG auf Platz 7 punktgleich mit dem TSV Bargteheide auf Platz 8 (Relegationsplatz), aber mit einem nicht aufholbar besserem Spielverhältnis. Da Bargteheide am letzten Spieltag in Kiel gastiert, die mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen wollen, sollte im Normalfall auch ein Unentschieden zum direkten Klassenerhalt reichen. Bei einer Niederlage wäre die erste Damen auf den Abstiegsrelegationsplatz abgerutscht. Aber die Sache mit dem Unentschieden war leichter gesagt, als getan.
Während bei der ersten Damen die Nummer 1 Larissa urlaubsbedingt fehlte trat der TSV Bargteheide mit ihren Topspielerinnen Bianca Dahlke (ehemals 2. Liga) und Ann-Kathrin Gericke (ehemals 3. Liga) im oberen Paarkreuz an. Zwar schlugen sich Isi und Nancy gegen sie hervorragend, leider gingen aber alle vier Einzel verloren, 3 x im fünften Satz. Im unteren Paarkreuz wurde fleißig gewonnen. So ging es mit einem Spielstand von 3:5 in die letzte Einzelrunde. Mehr als 30 Zuschauende verfolgten den großen Showdown inzwischen, absolute Hochspannung. Michi wollte die Sache schnell hinter sich bringen und gewann wie schon bei ihrem ersten Einzel extrem souverän mit 3:0. Zwischenstand 4:5.Dramatik pur bei Tineke am Nebentisch, denn hier stand es gegen Noppenspielerin Antje Vater zu dem Zeitpunkt 0:2 in Sätzen. Doch Tineke fightete sich, lautstark angefeuert vom Publikum, nochmal richtig rein und konnte das Spiel noch im fünften Satz gewinnen. Unentschieden 5:5. Die Freude in der Halle kannte beim Team und denen, die es mit der TTSG hielten, keine Grenzen. Erleichterung pur.
Nach kurzer Pause geht es zum Saisonabschluss am 20.04 gegen den SC Poppenbüttel II (Lämmersieth 14:50h). Notiert euch diesen Termin schon einmal im Kalender! Wie immer wird es nach dem Spiel eine schöne Saisonabschlussfeier als Come together für alle aus dem Club geben.