Am letzten Wochenende fanden im Sachsenweg die BCDEF-Meisterschaften statt. Es war die größte Turnierveranstaktung des Hamburger Verbandes in den letzten Jahren und von der TTSG waren erfreulicherweise auch gleich 13 Spielerinnen und Spieler am Start. Viel wichtiger als letztlich die Ergebnisse selbst war für die meisten Teilnehmenden im Sachsenweg, endlich wieder ein großes Turnier zu spielen, viele Matches zu bestreiten und in schöner Atmosphäre Wettkampfpraxis zu sammeln. Trotzdem ein kurzer Überblick, wie es sportlich lief:
Bei den Herren B wurde Mirko Düvell in der Gruppe Dritter, Flo Skibbe und Oliver Seeger kamen in die Hauptrunde. Hier war für Flo in der ersten K.O-Runde Schluss. Oliver gewann sein Spiel und erreichte das Achtelfinale.
Bei den Herren C belegten alle Spieler (Tien Anh Ho, Sebastian Seidel, Martin Völkle, Lukas Schlößer) entweder den dritten oder den vierten Platz in ihren Gruppen.
Bei den Herren D reichte es für Minh Hoang und Thorsten Lau ebenfalls jeweils nur für den dritten Platz in der Gruppe. Joshua Grahl (auf dem Foto rechts) konnte seine Gruppe gewinnen und war der TTSG-Spieler, der an diesem Tag die meisten Matches absolvierte. Den drei Siegen in der Gruppe folgten vier weitere Siege in den K.O-Runden. Im Halbfinale war gegen einen Jugendspieler dann leider Schluss, aber heraus sprang für Joshi ein toller dritter Platz und seine bislang höchste QTTR-Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Herren F kämofte sich Matz-Fabian aus der Gruppe und der ersten K.O-Runde ins das Achtelfinale, Im Doppel reichte es sogar bis zum Viertelfinale.
Bei den Damen waren in B Anja Scholz und Annika Zeyn am Start. Leider gab es hier nur eine Gruppe im Modus Jede-gegen-Jede. Anja gewann alle Spiele und wurde somit B-Meisterin. Zur Belohnung gab es die Qualifikation zu den Hamburger A-Meisterschaften im Januar. Herzlichen Glückwunsch! Annika erwischte im Einzel einen gebrauchten Tag, konnte aber zusammen mit Anja das Doppel gewinnen.