Unsere sympathischen Gäste vom TSV Rostock Süd kamen am letzten Wochenende mit breiter Brust an den Lämmersieth, hatten sie doch nur eine Stunde vorher das Topteam des TSV Bargteheide besiegt. In der letzten Saison hatten wir gegen die Rostockerinnen, die damals in identischer Aufstellung antraten, mit 4:6 verloren. Wir waren also sicher nicht in der Favoritenrolle, auch weil unsere Nummer 1 und Punktegarantin Larissa dieses Mal urlaubsbedingt passen musste. Dafür gab Maike nach zwei Jahren Pause ihr Comeback, willkommen zurück!
Oft gilt bekanntlich: wenn man eigentlich keine Chance hat, dann läuft am besten! So liefen die Doppel mit zwei 3:1-Siegen perfekt und die TTSG-Damen lagen gleich mit 2:0 in Führung. Zwar gingen gegen das starke obere Paarkreuz der Gegnerinnen alle Spiele verloren, was uns oben fehlte wurde dafür unten geholt. Wie schon im letzten Spiel gegen Eberswalde gewann Manshika, aktuell die absolute Senkrechtstarterin der TTSG-Damen, relativ ungefährdet beide Einzel. Nancy bewies gute Nerven und konnte ihr erstes Einzel im fünften Satz klar machen. Vor Nancys zweiten Einzel lag das Heimteam also mit 5:4 vorn. Gegnerin Melanie Plötz macht Nancy das Leben schwer, die ersten zwei Sätze gingen dramatisch mit 12:14 verloren. Aber Nancy gab weiter Gas, konnte die nächsten zwei Sätze holen und sich schließlich im fünften Satz – perfekte Punktlandung – mit 11:9 durchsetzen. Team, Trainer und Zuschauer standen vor Freude fast Kopf, was für ein (vorher) unerwarteter Sieg. Die TTSG-Damen haben so insgesamt aus zwei extrem schweren Spielen schon drei von vier möglichen Punkten auf dem Konto. Eine super Ausgangsposition also für die nächsten Spiele.
Vielen Dank an Sasan und David für das super Coaching und alle Zuschauer für den Support. Für das Team geht es nun erstmal auswärts weiter. Wir werden berichten.