
🏓 TT-Finals in Erfurt – wir waren dabei! 🏓
Ein Wochenende voller Tischtennis, spannender Spiele und jeder Menge guter Stimmung liegt hinter uns. Bei den TT-Finals in Erfurt traf sich die Tischtennisfamilie aus ganz Deutschland, um die Deutschen Meisterinnen und Meister der Jugend, Erwachsenen (Profis), Senioren und Leistungsklassen auszuspielen. Ein besonderes Highlight: Zum ersten Mal wurden im Rahmen der TT-Finals auch die Deutschen Meisterschaften im Outdoor-Tischtennis ausgetragen. ☀️🏓
Von der TTSG waren gleich sieben Starter dabei:
💪 Jenni (Damen)
💪 Helen (U19)
💪 Nancy (Seniorinnen 40)
💪 Angelika (Seniorinnen 70)
💪 Michi (Leistungsklasse A)
💪 Anka (Leistungsklasse B)
💪 Phu (Outdoor)
Grundsätzlich ein Megahighlight war, dass mit Jenni eine Spielerin von uns bei den Profis mitspielen durfte. Die riesige Halle, die Lightshow zur Vorstellung der Spielerinnen und dann Spiele gegen die deutsche Elite auf so großer Bühne, mehr geht nicht!
In ihrer Gruppe traf Jenni u.a auf die spätere Dritte Lisa Wang. Zwar endete das Spiel 0:3, die Sätze gegen die Abwehrspielerin waren mit 11:9, 11:8 und 11:7 knapp und gut anzuschauen. Im Doppel wartete dann ein besonderes Highlight, zusammen mit Leonie Hildebrand (3. Bundesliga) ging es auf dem Center Court gegen Sabine Winter und Yuan Wan, die auch in der Nationalmannschaft seit Jahren zusammen Doppel spielen. Auf dem MDR-Livestream wurde das Match live übertragen. Das Spiel ging klar verloren, aber wer von unseren Spielerinnen hat schon mal vor so einer großen Kulisse gegen solche Gegnerinnen gespielt?!
In den anderen Spielklassen gab es diese tollen Erfolge:
👏 Nancy erreichte sowohl im Doppel als auch im Mixed das Viertelfinale.
👏 Anka schaffte es im Mixed bis ins Viertelfinale.
Aber die TT-Finals sind mehr als nur Wettkampf. Überall traf man bekannte Gesichter, konnte den Profis zuschauen, alte Kontakte pflegen und gemeinsam die Begeisterung für unseren Sport erleben.
Wir sind stolz auf unsere sechs Mädels und Phu, die unseren Verein auf nationaler Bühne vertreten haben.