AllgemeinDamen

Larissa ist Norddeutsche Vizemeisterin!

Am vergangenen Wochenende fanden in Quickborn die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Von der ersten Damen war Larissa dank eines Verfügungsplatzes am Start. Und letzteren hätte man wohl nicht besser vergeben können! Mit dem Ziel, einfach locker aufzuspielen, ließ Larissa ihren Gegnerinnen in der Gruppe keine Chance und konnte sich mit drei Siegen bei nur zwei verlorenen Sätzen für das KO-Feld qualifizieren. Nach einem weiteren souveränen Sieg im Achtelfinale kämpfte Larissa im Viertelfinale die unangenehm spielende Brandenburgerin Jenny Kunze mit 4 zu 2 Sätzen nieder. Nach zwei Materialspielerinnen wartete im Halbfinale Sina Henning, 3. Bundesligaspielerin von den Füchsen Berlin und letztjährige Vizemeisterin. Ein Match, dass unsere TTSGlerin in der Vergangenheit noch nicht für sich entscheiden konnte. Larissa hatte allerdings das ultimative Sahnewochenende erwischt. So konnte sie gegen Sina all ihre Qualitäten und Stärken mit so einer Sicherheit an den Tisch bringen, dass die Drittligaspielerin keine Chance hatte. Ohne Satzverlust in diesem überragenden Spiel zog Larissa mit 4:0 Sätzen ins Finale ein. Die Freude war riesig und manch’ eine/r in der Halle rieb sich sicherlich verwundert die Augen.
In der Vergangenheit hatte Larissa bereits 11x an den Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren teilgenommen, im Einzel aber noch nie den Sprung aufs Treppchen geschafft. Im Finale wartete Bundesligaspielerin Kathrin Mühlbach vom aktuellen Deutschen Meister ttc berlin eastside. Diese war dann doch zu stark (0:4), aber der zweite Platz verbunden mit der Teilnahme an den TT-Finals im Juni in Erfurt ist ein einfach wahnsinniger Erfolg. Wir sind sehr stolz, dass eine Spielerin unseres Clubs an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen wird! Eine Spur bedauerlich hierbei ist, dass die TT-Finals kapazitätsbedingt nicht auch in Quickborn stattfinden können. Denn anscheinend ist es einfach Larissas Lieblingshalle. Nachdem sie 2003 ihren ersten Einsatz für den schleswig-holsteinischen Verband in Quickborn bestritten hatte, gewann sie auch dort bei der Norddeutschen Meisterschaft der Jugend, um nun bei ihrer ersten Teilnahme für die TTSG wieder in Quickborn die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren zu rocken.
Neben dem Erfolg im Einzel holte Larissa zusammen mit Jenifer Bienert vom SC Poppenbüttel Bronze. Andre und David von unseren ersten Herren schieden leider im Doppel im Viertelfinale mit 2:3 gegen die späteren Finalisten Spreckelsen/Heinrich aus.
Wir freuen uns darauf, im Juni von den TT-Finals zu berichten und gratulieren Larissa zu ihrer tollen Leistung!

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner