Allgemein

Großartige Erfolge bei den Hamburger Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden über zwei Tage die diesjährigen Hamburger Meisterschaften statt. Hinter dem SC Poppenbüttel stellte die TTSG mit gleich zwölf Teilnehmenden (Larissa, Nancy, Tineke, Michi, Manshika, Celina, Franzi, HaMy, Andre, David, Steffen, Oliver) das größte Team. Und gestaltete das Turnier überaus erfolgreich. Larissa konnte im Einzel einen den dritten Platz verbuchen. Bis zum Halbfinale ging sie ohne Satzverlust durch das Turnier, musste sich dann aber leider Ligakonkurremtin Nicola Kölln aus Niendorf geschlagen geben. Im Mixed konnte sie an der Seite von Patrick Masur ebenfalls Bronze erspielen und im Doppel gelang ihr mit Partnerin Jenifer Bienert sogar der Gesamtsieg.

Bei den Herren gewannen Andre, David und Steffen ihre Gruppen. Andre und David kämpften sich immer weiter vor bis ins Halbfinale, wo sie dann aufeinander trafen.  Hatte David im Viertelfinale noch den an Nummer 3 gesetzten Harun Bozanoglu erfolgreich niedergekämpft, musste er gegen Andre mit einem klaren 1:4 die Segel streichen. Ein Spieler der TTSG also im Herrenfinale der HEM, da muss man lange in den Statistiken zurückblicken, wann das das letzte Mal der Fall war! Für Andre ging es im Finale gegen den amtierenden Meister Kai Enno Kleffel von Oberalster. Leider entschied Kai Enno das Match mit 4:1 souverän zu seinen Gunsten. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Andre und Steffen im Doppel.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen TTSG-Quartett!!!

Auch ansonsten spielten die Spielerinnen und Spieler der TTSG ein tolles Turnier. Nancy und Tineke sowie Michi und Christina Janz (Oberalster) erreichten im Doppel das Viertelfinale, Nancy außerdem mit David im Mixed.

Für Larissa, Andre und David stehen nun am ersten Februarwochenende die Norddeutschen Meisterschaften an. Am nächsten Wochenende geht es aber erstmal  im Sachsenweg weiter mit den Hamburger Seniorenmeisterschaften. Hier wird ebenfalls wieder eine schlagkräfte Truppe der TTSG am Start sein.

Foto: Unsere Besten (von links ohne Steffen) David, Larissa, Andre

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner