1. DamenAllgemeinDamen

1. Damen: Ganz großer Sport!

Am letzten Samstag trat die erste Damen in der Oberliga zum Hamburgderby beim Niendorfer TSV an.  Vor dem Spiel lagen die Niendorferinnen noch knapp vor der TTSG und ihre Formkurve zeigt mit dem Comback von deren sehr starker Nummer 1 Min Ding steil nach oben. Wir reisten also sicher als Underdog, dafür mit reichlich Support an. Am Tisch ging an diesem Tag fast alles und so führten wir nach Doppeln 2:0 und der ersten Einzelrunde gegen das bärenstarke obere Paarkreuz der Niendorferinnen sogar 4 zu 0. Larissa und Nancy trafen an diesem Tag einfach jeden Ball. Dafür, dass es nicht zu einseitig wurde, sorgten unfreiwillig Michi und Anja, die leider nach zwei 5-Satz Niederlagen den Gegnerinnen gratulieren mussten. So war da schon Sorge, dass die Sache noch knapp werden konnte. Nancy hatte in der Vergangenheit noch nie gegen Nicola gewonnen und Larissa hatte mit Min Ding auch eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Aber an diesem Tag sollte einfach alles anders sein und so konnte die Führung mit zwei sehenswerten 3 zu 1 Siegen auf 6:2 zu ausgebaut werden. Michi und Anja rundeten das Ergebnis mit zwei weiteren Siegen ab und am Ende stand es 8:2, genau wie im Hinspiel. Allerdings gegen ein in der Aufstellung absolutes Topteam der Liga. Persönlich spiele ich inzwischen seit 10 Jahren bei den ersten Damen, aber ich bin mir sicher, ein besseres und spektukaläreres Punktspiel gab es in dieser Zeit nicht. Eine starke Teamleistung bei der die Doppelführung eine gute Basis war, der Respekt gehört aber Larissa und Nancy, die an diesem Tag gegen diese Gegnerinnen unbesiegt blieben. Die anschließende Derbysiegerparty war lang und ausgiebig. Danke an alle, die uns in der Halle unterstützt haben, auch das war echt großer Sport.

Am 04.03 um 14:50h geht es im Lämmersieth weiter gegen den SV Friedrichsgabe II, nach Minuspunkten der aktuelle Tabellenführer. Auch hier erwarten wir megastarke Gegnerinnen. Aber da sind wir ja bekanntlich am Besten!

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner