2. DamenAllgemeinDamen

2. Damen: Läuft!

Mit 14:8 Punkten hat die zweite Damen die Hinserie in der Verbandsoberliga mit einem ausgezeichneten vierte Platz abgeschlossen. Die Liga hat in diesem Jahr die Besonderheit, dass bei 12 Teams gleich 4 direkt absteigen und das Team auf Platz 8 Relegation spielen muss. Ziel war also vor der Saison der direkte Klassenerhalt. Neu im Team am Start sind Alina und Svenja, Celina konnte wegen einem Auslandssemesters dafür keine Spiele absolvieren. Wie im letzten Jahr gesetzt waren Manshika, Annika, Franzi und Huong Ly. Aus der ersten Damen halfen außerdem Nancy und Anja aus.

Der Saisonstart mit 6 zu 8 Punkten war noch etwas holperig und man befand sich etwa gleichauf mit den Teams, die um den Klassenerhalt kämpften. Im November platzte dann aber sowas wie der Knoten und es folgte bis zum Hinserienabschluss eine beeindruckende Serie von vier Siegen in Folge. Hierbei bewies das Team auch durchaus Nervenstärke mit zwei 6:4 Siegen gegen das sehr spielstarke Team aus Harburg und im seit Jahren immer umkämpften Derby gegen Voran Ohe. Auch wenn die Doppel ja vor der Saison neu gemischt wurden und im Laufe der Hinserie 11 (!) verschiedene Konstellationen gespielt wurden, ein Erfolgsgarant bislang war die positive Doppelbilanz. Diese soll in der Rückserie, wo sich alle besser miteinander eingespielt haben, weiter ausgebaut werden.

Die beste Einzelbilanz spielte Huong Ly mit 9:3 Einzeln im unteren Paarkreuz. In der Rückserie werden dann für unsere Jugendspielerin mit ersten Spielen im oberen Paarkreuz neue Herausforderungen warten. Nancy und Anja steuerten beeindruckende 9:1 Einzel bei, alle anderen im Team spielten mehr oder weniger ausgeglichen. Manshika trumpfte nicht nur bei den ersten Damen auf, wo sie unbesiegt blieb, sondern schlug mit Sonja Reissmann, Anja Dallmeier-Tießen und Isabelle Laskowsky gleich mehrere Topspielerinnen der Liga. Respekt! Die Rückserie startet bereits am Sonntag, den 15.01 um 14h mit einem Heimspiel im Lämmersieth gegen das Topteam vom SC Poppenbüttel III. Die zweite Damen freut sich über Zuschauer, schaut vorbei und feuert an!

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner