1. Damen2. DamenAllgemeinDamen

Guter Saisonstart für die überregionalen Damenteams

Am ersten Septemberwochenende starteten auch die beiden überregionalen Damenteams in die Saison 2022/23.

Die erste Damen bekam es zuhause im Lämmersieth mit der ersten Mannschaft von Finow Eberswalde zu tun. Vor 25 Zuschauern entwickelte sich ein enges packendes Spiel. Nachdem die Doppel und auch die Einzel in allen Paarkreuzen jeweils 1:1 endeten stand es am Ende 5:5 bei 19:19 Sätzen. Mehr Ausgeglichenheit geht nicht. Auch wenn Nancy in ihrem ersten Einzel einen Matchball vergab und das Spiel durchaus 6:4 zu Gunsten der ersten Damen hätte enden können, es war ein wirklich guter Saisonstart. Einen Punkt gegen die wirklich starken Gegnerinnen hätten wir wohl vorher gern genommen. Für die Punkte sorgten Larry/Nancy (Doppel), sowie Larry (2), Manshika (2), die schon in bestechender Saisonfrühform waren.

Ein Dank geht an die Spvg. Oldendorf die uns für die Schützenhilfe im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga einen Kasten Kiezmische vorbeibringen ließ.  Nächstes Spiel der ersten Damen ist im Lämemrsieth am 09.10 um 16h gegen den TSV Rostock Süd.

Bereits am Vortag war die zweite Damen in Ahrensburg gegen TTG 207 in die Verbandsoberligasaison gestartet und konnte von dort gleich 2 Punkte mitnehmen. Das Spiel wurde 7:3 gewonnen. Punkte, die vorher auch nur bedingt eingeplant waren, aber TTG 207 trat ohne die Nummer 1 an, was unserem Damenteam natürlich in die Karten spielte.  Nach 2:0 Doppelführung sorgten Manshika, Annika, Svenja (2) und Franzi (2) für die weiteren Punkte. Ein Supersaisonstart für das Team.

Das nächste Spiel der zweiten Damen ist bereits am 10.09 um 15 beim SC Poppenbüttel 3 (Harksheider Straße 70)

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner