AllgemeinDamenHerren

Erfolgreiche HEM

Mitte September wurden die Hamburger Meisterschaften 2021 nachgeholt, die im Januar coronabedingt abgesagt werden mussten. Zum Saisonstart eine willkommene Gelegenheit um wieder Wett-kampfpraxis zu sammeln und so waren mit Ann Kristin, Nancy, Michi, Anja, Celina, Huong Ly, Tobias David, Gustaf, Florian einfach mal extrem viele Spieler*innen der TTSG am Start.
Und das sehr erfolgreich: Die Herren schafften es allesamt in das K.O-Feld. Gustaf besiegte in der Gruppe Regionalligaspieler Alexander Kellert und David konnte in seiner Gruppe den späteren Halbfinallisten Patrick Masut hinter sich lassen. Während für alle anderen TTSG Herren nach der ersten K.O-Runde Schluss war, kämpfte sich David nachdem er im Achtelfinale bereits 0:2 hinten lag bis in das Viertelfinale. Hier musste er dann gegen den späteren Sieger Daniel Kleinert die Segel streichen. Im Doppel gab es für die TTSG-Herren wenig zu holen.
Bei den Damen spielte sich die erste Damen mit Ann Kristin, Nancy, Michi und Anja aus ihren Gruppen. Im Achtelfinale hatte Ann Kristin Lospech und traf bereits hier auf die spätere Überraschungsfinalistin Nathalie Resing. Das Spiel ging unglaublich knapp in der Verlängerung des fünften Satzes an die Eilbeckerin. Als einzige TTSGlerin kämpfte sich Michi ins Viertelfinale, musste hier nach 5 Sätzen aber der späteren Siegerin Anna Tietgens gratulieren. Auch im Doppel war Anna Tietgens zusammen mit Venus Nuri im Halbfinale die Endstation für Michi und Nancy. In den fünf Sätzen auf Augenhöhe konnte das TTSG-Doppel den Favoriten zwar mehr Paroli bieten als die späteren Gegnerinnen im Finale, am Ende blieb aber „nur“ Bronze, was sicherlich auch ein feiner Erfolg ist.
Die Meisterschaft, erstmals coronabedingt mit Damen und Herren an verschiedenen Tagen durchgeführt, bot durch diese Planung deutlich weniger quälende Wartepausen als in der Vergangenheit. So schauen wir zufrieden auf ein erfolgreiches Turnier zurück und für ausreichend Wettkampfpraxis für die nächsten Ligaspiele ist auch gesorgt.

Zeige mehr
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner