Allgemein

Mit Tapas zur Topform?

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Edel-Fans Eddy mit seinem Restaurant Christoffer`s Singing Tapas als Sponsor und der Kooperation mit dem Butterfly Store Hamburg gehen wir als zweite Herren mit einem komplett neuen Outfit in die Saison. Von uns allen dafür vielen Dank an Eddy und das Team von Butterfly! Wir wissen das gerade in diesen schwierigen Zeiten sehr zu schätzen!

Am Samstag, den 26.09 (eine Woche vor Saisonstart) lud uns Lutz zu einem seiner gefürchteten Trainingseinheiten mit anschließender Übergabe der neuen Spielkleidung. Pünktlich zum Ende der Einheit besuchten uns noch Eddy und Matthias Grundei als Stellvertreter von Butterfly, um sich das Ergebnis anzusehen. Sichtlich überrascht nahm Eddy als Dankeschön ein von der Mannschaft gespendetes Trikot für sich entgegen.

Das obligatorische Mannschaftsfoto wurde geschossen, ein bisschen die neue Saison geplant und in gemütlicher Runde geklönt und gefachsimpelt. Zum Abschluss des Tages zog es uns dann zu Eddy ins Restaurant. Kleiner Tipp von uns: Ein Besuch lohnt sich wirklich! Schaut mal rein und lasst euch bei entspannter Atmosphäre und Live-Musik die Tapas schmecken (www.singin-tapas.de).

Am Freitag, den 02.10.20 begann dann für uns die neue und mit Spannung erwartete Saison mit einem Auswärtsspiel in Eilbeck. Aber so hatten wir uns den Start wahrlich nicht vorgestellt. Zum einen hofften wir auf eine etwas andere Kulisse und zum anderen auf einen anderen Ausgang des Spiels.

Das nur 3 Betreuer/Gäste pro Team in der Halle erlaubt waren, lag an Corona. Das wir verloren haben, müssen wir uns selbst ankreiden. So richtig rund lief es bei keinem. Nur Gustaf konnte unten beide Spiele eintüten und unsere beiden Neuzugänge aus Hittfeld, Klaus und Schwenk, spielten oben und in der Mitte 1:1.

Otter, Lutz und Flo mit jeweils 0:2 war zu dünn. Aber irgendwie war bei den dreien der Wurm drin und es lief mal so gar nicht. Am Ende stand es leider 8:4 für Eilbeck. Gibt solche Tage. Müssen wir so hinnehmen und nach vorne schauen.

Nächstes Wochenende stehen schon die nächsten 2 Spiele an.  Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen FT Eiche Kiel (erstes Spiel 0:12 gegen den TSV Sasel) und am Sonntag kommt es im Turnierstieg zum vereinsinternen Duell gegen die 1. Herren (5:7 gegen Parchim und 11:1 gegen Eilbeck in den ersten beiden Spielen).

Drückt uns die Daumen, dass wir diese Saison alle zusammen gesund bleiben und sie so erfolgreich wie möglich abschließen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Bleibt alle gesund wünscht euch die zweite Herren!

Zeige mehr
Close